Home
Privat
Wehden
Dorferneuerung
Tischtennis
1. Herren Wehden
2. Herren Wehden
 


Die vergangene Saison 2000/01 beendetet die Erste mit einem dritten Platz. Die beiden erstplatzierten Frelsdorf/Appeln/Wollingst und Drangstedt waren in der Saison einfach zu stark und mussten von der Ersten ziehen gelassen werden. So blieb nur der unbeliebten dritte Platz, der nach unten hin nicht gefährdet war. 

In der neuen Saison heißt das Ziel wieder bei der Vergabe der beiden Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitreden zu können. Das Team hat sich zum Vorjahr nicht geändert, weiterhin besteht es aus folgenden Mitspielern:  

1.        Hans-Georg Julian
2.        Horst Herrmann
3.        Claus-Dieter Riegner
4.        Walter Ludwig
5.        Stefan Julian
6.        Patrik Huber

 
Der Ablauf der Hinrunde der Saison 2001/02 könnt Ihr den nachfolgenden Spielberichten entnehmen:

Donnerstag, 06.09.2001

TSV Wehden – TV Schiffdorf I                                    6:9

Den Saisonstart hatte sich die erste Herren anders vorgestellt. Hans-Georg fiel kurzfristig verletzungsbedingt aus, welches die Mannschaft erheblich schwächte. Man startete gut. Zwei Doppel wurden gewonnen und Horst gewann sein Einzel, da stand es 3:1. Doch dann, fünf Spiele in Folge gingen verloren, 3:6. Horst konnte in seinem zweiten Spiel, welches äußerst knapp verlief, die schwarze Serie beenden. Claus-Dieter und Walter legten nach; Ausgleich 6:6. Doch dann konnte Schiffdorf wieder auftrumpfen. Sie sind unten einfach zu stark besetzt und gewannen das Spiel somit 9:6. Fehlstart!

Freitag, 18.09.2001

TV Ankelohe III – TSV Wehden                                    7:9

Im zweiten Spiel stand man anscheinend noch unter dem Einfluss der Anfangsniederlage, ansonsten lässt sich das knappe Spiel gegen den Aufsteiger Ankelohe nicht erklären. Hans-Georg war wieder im Team, dafür fiel Horst aus. Bis zum 3:3 war das Spiel recht ausgeglichen. Dann starten die Wehdener eine Serie mit fünf gewonnen Spielen in Folge: 8:3. Nur noch einen Sieg, der einfach nicht fallen wollte. Erst im letzen Spiel, im Entscheidungsdoppel, konnte dieser Punkt geholt werden. So wurde das Spiel knapp mit 9:7 gewonnen.

Freitag, 25.09.2001

TSV Ringstedt IV – TSV Wehden                 4:9

Das erste Mal wo alle Mann an Bord waren. Das erste Spiel gegen das Doppel eins aus Ringstedt ging verloren, ansonsten gewann man beide Doppel und jeder gewann in der ersten Einzelrunde sein Spiel: 8:1. Doch dann kam wieder das leidige Thema mit dem letzten Punkt und so Mancher dachte wohl schon an das Spiel gegen Ankelohe. Erst im vierten Spiel konnte Walter den sehnsüchtig erwarteten letzten Punkt erzielen und das Spiel mit 9:4 nach Hause holen.

Donnerstag, 18.10.2001

TSV Wehden – TV Loxstedt III                                    9:4

Eigentlich sollte das Spiel ja verlegt werden, doch die beiden Mannschaftsführer konnten sich nicht auf einen gemeinsamen neuen Termin einigen. So musste dieses Spiel ohne Horst, Claus-Dieter und Patrik mit drei Ersatzspielen aus der Zweiten bestritten werden. Klaus, Timo und Marco sprangen ein. Und das Spiel ging deutlicher aus als erwartet. Nach der ersten Einzelrunde stand es 6:3, lediglich Doppel drei, Walter und Marco verloren ihre Spiele. Hans-Georg schlug in einem spannenden Spiel die Loxstedter Nummer eins. Walter und Klaus holten die restlichen Punkte, Stefan gab sein Spiel noch ab, 9:4.

Freitag, 26.10.2001

TSV Sellstedt II – TSV Wehden                                    4:9

 
Das Spiel beim Absteiger Sellstedt ging am Ende doch klarer aus, als man erwartet hatte. Nur Horst konnte an diesem Abend seine Normalform nicht abrufen und verlor beide Spiele. Ansonsten war es ein nie gefährdeter Sieg, der ohne Patrik und mit Thorsten als Ersatz 9:4 endete.

Donnerstag, 08.11.2001

TSV Wehden – MTV Lintig III                                     9:2

Wehden war für Linitg III eine Nummer zu groß. Lediglich die beiden Julians Hans-Georg und Stefan verloren beide ein Spiel, ansonsten gewannen alle ihre Spiel deutlich, auch Timo, der für Patrik einsprang.

Freitag, 16.11.2001

MTV Lintig II – TSV Wehden                                       9:6

Gegen Lintig II sah es schon etwas anders aus. Gegen den Absteiger musste unbedingt ein Sieg her, um nicht von den Aufstiegsplätzen verdrängt zu werden. Somit nahm man die Nummer eins aus der Zweiten mit: Klaus. Das Spiel begann durchwachsen, nur Doppel eins konnte siegen: 1:3. Hans-Georg und Walter konnten mit zwei gewonnen Spielen die Begegnung wieder ausgleichen: 3:3. Dann ging es hin und her. Claus-Dieter und Stefan verloren, Hans-Georg und Klaus gewannen: 5:5. Beeindruckend war dabei der Sieg von Hans-Georg, der die bis dahin ungeschlagene Nummer eins von Lintig bezwingen konnte. Nur Walter konnte noch sein zweites Spiel gewinnen, ansonsten war nichts mehr zu holen, auch wenn Stefan und Klaus ihre beiden Spiele knapp verloren. Mit der zweiten Niederlage ist das jetzt mit dem Aufstieg ein wenig schwieriger.


Donnerstag, 21.11.2001

TSV Wehden – TV Schiffdorf II                                   9:0

Für Schiffdorf II gab es in diesem Spiel nichts zu gewinnen. Der Mannschaft ohne Sieg in der Hinrunde gelang es in Wehden nicht einmal ein Spiel zu gewinnen. Ein deutlicher Sieg, für denn man nicht mal eine Stunde benötigte.

Saisonfazit nach der Hinrunde 

Das Ziel, auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern, konnte leider nicht erreicht werden. Aber man hat noch alle Chancen den Punkterückstand in der Rückrunde aufzuholen. Anfang Dezember spielen noch Schiffdorf I und Linitg II gegeneinander. Somit braucht man den Champus noch nicht ganz wegzuschließen. Kalt sollte der gestellt werden.

Die beste Einzelbilanz erzielte Hans-Georg, der im oberen Paarkreuz 11:2 Siege erzielte. Walter konnte im mittleren Paarkreuz eine Bilanz von 10:4 nachweisen. Im Doppel blieben Hans-Georg und Walter ungeschlagen, 6:0.

 
Top